Besuch im Café Tuniberg

Bild vom Artikel im Reblandkurier

Die größte Wertschätzung ist Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken

Kurz vor dem 2. Advent besuchte die Tigerklasse 1b mit ihren Lehrerinnen Antje Magnier und Helga Asal das Café Tuniberg. Dort trafen sie auf die Betreuungsgruppe „Menschen mit Unterstützungsbedarf“ im Gemeindesaal Niederrimsingen. Seit über 10 Jahren besteht diese Gruppe, die liebevoll von Ulrike Brugger, Annette Bucher und vielen Helferinnen ehren-amtlich geleitet wird. Nach dem Frühstück und einer Kennenlernrunde sangen, rätselten und spielten die Erstklässler lebhaft mit den Senioren in einem großen Stuhlkreis. Dabei wurde sich auch gemeinsam bewegt.
Anschließend hatten die Kinder Fühlkisten mitgebracht, in welchen sie Tannenzweige, Kerzen, Nüsse und Ähnliches versteckt hatten. Es war gar nicht so einfach, die Gegenstände zu erraten, und es wurde dabei viel gelacht. Zum Abschluss bekamen die kleinen Gäste von Leiterin Ulrike Brugger ein Stück Hefezopf und eine süße Überraschung. Im Gegenzug überreichten die Kinder, sichtlich gerührt, viele selbstgemalte Kunstwerke an die Seniorengruppe. Ein schönes, vorweihnachtliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

veröffentlicht am 13.12.2023 im Reblandkurier (WZO), Seite 10