Schulsportwettbewerb

Mädchenmannschaft auf einer Turnbank

„Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ Gerätturnen weiblich

Die Vorbereitung auf den Wettkampf lief aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle leider nicht optimal.

Mädchenmannschaft auf der TurnmatteAuch am Wettkampf selber konnte die Mannschaft mit nur 4 Turnerinnen an den Start gehen (Mara Müller, Jana Erbsland, Annika Ott und Tea Takacs), da Zoe Hercher leider erkrankt war. Auch unsere ASV Trainerin Britta Ott war leider krank, so dass ich die Mannschaft am Wettkampf alleine betreut habe. Die Mädels haben trotzdem ihr Bestes gegeben und den 18. Platz von 20 teilnehmenden Mannschaften im Grundschulwettkampf erturnt. Für alle Turnerinnen gab es eine Teilnahmemedaille und kleine Geschenke. Es war – wie jedes Jahr- wieder ein tolles Erlebnis für die Turnerinnen, die Trainerin und die mitgereisten Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben.

Wir freuen uns darauf auch 2024 wieder an den Start gehen zu können.

Text: Saskia Müller